Free cookie consent management tool by TermsFeed Policy Generator

Schmerztherapie

Level der Medikation

1

Nicht-Opioidanalgetika

2

Niederpotente Opioidanalgetika + Nicht-Opioidanalgetika

3

Hochpotente Opioidanalgetika + Nicht-Opioidanalgetika

Das bisherige Behandlungsgeschehen, der Chronifizierungsgrad, die Schmerzstärke und -lokalisation, die mit den Schmerzen assoziierten Beschwerden sowie weitere patientenseitige Kriterien werden bei Aufnahme zur Erstellung des Therapieplans erhoben. Zum Einsatz kommen physiotherapeutische, physikalische Maßnahmen, Psychotherapie, Entspannungsverfahren, übende Therapie, sensomotorisches Training, ggf. künstlerische Therapie und naturheilkundliche Verfahren. Die multimodale Schmerztherapie in der Waldhausklinik zeichnet sich durch eine hohe Therapiedichte aus.

Krankheitsbilder

clinic picture
TREATMENT SUCCESSES

Behandlungserfolge

Die Schmerzversorgung in der Waldhausklinik wurde von externen Gutachtern beurteilt. Neben sehr guten Behandlungserfolgen wurde eine hohe Zufriedenheit mit dem interdisziplinär arbeitenden Behandlungsteam hervorgehoben.

Autor

Dr_Rudolf_Westfal2
Dr. Rudolf Westfal

Dr. Rudolf Westfal Facharzt für Anästhesie, spezielle Schmerztherapie und Akupunktur. Er leitet sowohl die stationäre Schmerztherapie in der Waldhausklinik als auch die Ambulanz in allen Fragen der Schmerztherapie. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Schul- und Komplementärmedizin.

-Dr. Westfal: „Wir finden für jeden Schmerzpatienten eine geeignete Therapie. Wichtige Therapieziele sind Schmerzreduktion, Verbesserung der Lebensqualität und Verbesserung der körperlichen Funktionalität.“